Villars-sur-Glâne FR: Rollerdiebe verunfallen bei Flucht vor Polizei

Am Samstag entzogen sich zwei Personen auf einem Motorroller einer Polizeikontrolle in Freiburg und verursachten einen Unfall in Villars-sur-Glâne FR.

Kapo Freiburg
In Villars-sur-Glâne FR sind zwei Personen auf einem Motorroller vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. - Kantonspolizei Freiburg

In der Nacht vom Samstag, gegen 1.15 Uhr, führten Polizeipatrouillen eine Verkehrskontrolle in der Rue de Rome in Freiburg durch, als ihnen das verdächtige Verhalten eines Rollers auffiel, der ohne Scheinwerfer fuhr und dessen beiden Insassen keine Helme trugen.

Trotz der Aufforderungen der Beamten weigerte sich der Fahrer anzuhalten und floh in Richtung Givisiez, wobei er den Polizisten und den anwesenden Fahrzeugen knapp ausweichen konnte.

In Villars-sur-Glâne bog er aus einem Kreisverkehr in falscher Richtung auf eine Strasse ab und prallte aufgrund der fehlenden Beleuchtung des Rollers gegen eine Verkehrsinsel auf der rechten Strassenseite. Durch den Aufprall wurden beide Insassen zu Boden geschleudert.

Der Fahrer, ein 21-jähriger marokkanischer Staatsbürger, wurde schwer verletzt und mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Beifahrer, ein 31-jähriger algerischer Staatsbürger, floh zu Fuss.

Beide Verunfallten wurde ins Spital gebracht

Er wurde kurz darauf von einem Polizeihund gefunden. Da er ebenfalls verletzt war, wurde er mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der Motorroller kurz zuvor in der Region gestohlen worden war und der Fahrer keinen Führerschein besass. Ausserdem war dieser im Besitz von Betäubungsmitteln.

Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt und die beiden Personen werden bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Kommentare

User #6416 (nicht angemeldet)

Wir haben zu viel Wüstenregen

User #6101 (nicht angemeldet)

Natürlich ist die Polizei Schuld! Die ist ja in der Schweiz nur zur Zierde da. Roller klauen, Fshren ohne Ausweis und Betäubungsmittelkonsum sind doch kaum der Rede wert!

Weiterlesen

Zusammenstoss
1 Interaktionen
Diessenhofen TG
Luzerner Polizei
Zeugen gesucht
Unfall Islikon
2 Interaktionen
Islikon TG

MEHR IN GEMEINDENEWS

Kantonspolizei St. Gallen
1 Interaktionen
St. Gallen
Unfall Schaffhausen
4 Interaktionen
Schaffhausen
Schaffhausen
Rauchentwicklung Biel
1 Interaktionen
Biel BE

MEHR AUS VILLARS-SUR-GLâNE

Brand Schule Romont
Brand in Romont FR
Cremo
3 Interaktionen
Villars-sur-Glâne FR
Blaulicht
Villars-sur-Glâne FR