Wie die Gemeinde Amlikon-Bissegg angibt, haben sechs Absolventinnen und drei Absolventen den Lehrgang «Fachperson Steuern» abgeschlossen und Diplome genommen.
Studenten
Diplomverleihung (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Sechs Absolventinnen und drei Absolventen haben den Lehrgang «Fachperson Steuern – mit Vertiefung Gemeindesteueramt» abgeschlossen. Sie durften ihre Diplome aus der Hand von Lehrgangsleiter Andreas Bischofberger entgegennehmen. Für das beste Ergebnis sorgte Silvan Zingg mit der Note 5,6.

«Sie haben sich ein halbes Jahr und einen Tag im Rahmen von 132,5 Lektionen und einige von ihnen gemäss unseren Berechnungen während 128 Selbstlernstunden weitergebildet», begrüsste Lehrgangsleiter Andreas Bischofberger die Diplomanden in der Vinothek des Restaurants Eisenbahn. Anlässlich der insgesamt 170 Prüfungsminuten konnten laut Bischofberger 98 maximale Prüfungspunkte erreicht werden.

«62,5 wurden erreicht, was einem Durchschnitt von 5,0 ergibt», freute er sich. «Euer Einsatz hat sich gelohnt und es bietet euch die Möglichkeit, Wissen mitzunehmen und Kontakte zu knüpfen», so der Lehrgangsleiter. Er zeigte sich stolz auf die Diplomanden und ihre Leistungen.

Bestes Resultat mit der Note 5,6

Silvan Zingg schloss im ersten Rang mit der Gesamtnote 5,6 ab. Er durfte neben dem Diplom auch ein Geschenk in Form eines Golfpanorama-Gutscheins in Empfang nehmen. Das Diplom und einen grossen Tee-Set erhielt Anja Beerli mit der Note 5,2. Im dritten Rang ist Sandra Da Silva Teixeira mit der Note 5,0. Für sie gab es neben dem Diplom einen kleinen Tee-Set.

Der Notendurchschnitt (Abschluss Bildungszentrum für Wirtschaft Weinfelden, Weiterbildung – BZWW) betrug 5,0. Auch der Gemeinderat gratuliert Silvan Zingg ganz herzlich zu dieser ausserordentlichen Bestleistung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeinfeldenGeschenkSteuernAmlikon-Bissegg