Bürglen TG: Brand auf Sitzplatz von Mehrfamilienhaus
Am Sonntagnachmittag kam es in Bürglen TG zu einem Brand auf dem Sitzplatz eines Mehrfamilienhauses. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 14 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass auf einem Sitzplatz eines Mehrfamilienhauses an der Sangenstrasse ein Brand ausgebrochen sei. Die Feuerwehren Bürglen und Weinfelden evakuierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Mehrfamilienhauses und konnten den Brand, der auf dem Sitzplatz einer Erdgeschosswohnung ausgebrochen war, rasch löschen.
15 Personen wurden vom Rettungsdienst vor Ort wegen Verdachts auf eine leichte Rauchgasvergiftung begutachtet, es musste jedoch niemand ins Spital gebracht werden. Die Feuerwehr entlüftete die darüberliegenden Wohnungen. Der Sachschaden ist noch nicht bezifferbar.
Die Brandursache ist noch unklar. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren vor Ort. Der Brandermittlungsdienst klärt die Brandursache ab.












