«Bochselnacht» zieht 2025 auf neuer Route durchs Städtli
Weinfeldens Bochselnacht zieht am 18. Dezember über eine angepasste Route. Änderungen bei Absperrungen, Verkehr und Beleuchtung sorgen für den sicheren Ablauf.

Wie die Stadt Weinfelden berichtet, ist der Bochselnacht-Umzug das jährliche Weinfelder Winter-Highlight. Der Umzug findet dieses Jahr am 18. Dezember auf einer angepassten Route statt. Ein Plan zeigt online die angepasste Bochselnacht-Route.
Der Umzug findet am 18. Dezember 2025 statt, startet wie üblich um 17. 30 Uhr auf dem Pestalozzi-Platz und endet um circa 18.15 Uhr beim Rathaus. Durch die geänderte Route kann neu das Stadtzentrum komplett abgeriegelt werden.
Für die Absperrungen, die Verkehrslenkung und die Sicherheit stehen rund 20 Personen von der freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Unterstützt werden sie durch die Kantonspolizei und Securitas-Mitarbeiter.
Beleuchtung reduziert, Verkehr eingeschränkt
Damit der Umzug zur Geltung kommt, löscht die TBW AG wie üblich die Strassenbeleuchtung. Die Geschäfte entlang der Route wurden gebeten, ihre Schaufensterlichter zu löschen.
Die Strassen für den Umzug werden mit einem Parkverbot ab 16.30 Uhr signalisiert werden. Die vom Umzug betroffenen Strassen sind von 17 bis circa 18.30 Uhr gesperrt.










