Bei einem Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus in Wädenswil ZH, ist am 12. Februar 2022 ein Schaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden.
Wädenswil Brand
Wädenswil ZH: Brand in einem Wohn- und Geschäftsgebäude. - Kantonspolizei Zürich
Ad

Nach bisherigem Ermittlungsstand brach kurz vor 11:30 Uhr, am Samstag 12. Februar 2022 ein Feuer in einem Wohn- und Geschäftshaus aus. In der Küche des im Haus befindlichen Restaurants entfachte der Brand. Dieser wurde durch das anwesende Personal gelöscht.

Aus nicht bekannten Gründen griff das Feuer dennoch auf die Zwischenböden des Hauses über und entfachte dort einen Glimmbrand. Dieser wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren erfolgreich bekämpft und unter Kontrolle gebracht. Verletzte Personen gab es keine.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenFeuerSachschaden