Wädenswil

    Ufermauer-Sanierung sperrt Bereich in der Vorder Au

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Region Wädenswil,

    In Wädenswil bleiben Ufer und Uferweg in der Vorder Au wegen einer akut einsturzgefährdeten Ufermauer bis voraussichtlich April 2027 gesperrt.

    Wädenswil
    Die Uferpromenade in Wädenswil. (Archivbild) - keystone

    Wie die Stadt Wädenswil mitteilt, ist die Ufermauer im Bereich «Vorder Au» akut einsturzgefährdet und darf weder vom Land noch vom Wasser her betreten werden. Um die Standfestigkeit der Ufermauern dauerhaft zu gewährleisten, führen wir aktuell Sanierungsarbeiten durch.

    Aus Sicherheitsgründen und bis zum Abschluss der Instandsetzung ist der Zugang zum betroffenen Uferbereich und der Feuerstelle vorübergehend nicht gestattet. Bei Unfällen wird jede Haftung abgelehnt.

    Die Instandsetzung der Ufermauer dauert von April 2026 bis voraussichtlich April 2027. Für den Seezugang ist die unbewachte Badestelle Naglikon zu nutzen. Ein Situationsplan ist auf der Webseite der Gemeinde abrufbar.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Trump
    2'911 Interaktionen
    «Galionsfigur»
    Nau
    51 Interaktionen
    «Vertrauensbruch»

    MEHR WäDENSWIL

    Wädenswil ZH
    Wädenswil ZH
    Wädenswil ZH
    Wädenswil ZH
    Wädenswil

    MEHR AUS AGGLO ZüRICH

    Adliswil
    Adliswil ZH
    Dietikon ZH
    Dietikon ZH
    Thalwil ZH
    Thalwil ZH
    Thalwil ZH
    Thalwil ZH