Wie die SG Wädenswil/Horgen mitteilt, spielt das Fanionteam am Sonntag, 26. November 2023, um 17 Uhr auswärts gegen den RTV 1879 Basel.
Simon Gantner, Spielmacher der SG Wädenswil/Horgen, beim Abschluss. - Horgen
Simon Gantner, Spielmacher der SG Wädenswil/Horgen, beim Abschluss. - Horgen - Andreas Schnelli, SGHW
Ad

Am Sonntag, 26. November 2023, trifft die SG Wädenswil/Horgen in Basel auf den letztjährigen QHL Absteiger RTV Basel.

Die Basler belegen mit zwölf Punkten aus neun Spielen den vierten Tabellenrang und haben sich als Ziel die Aufstiegsspiele gesetzt.

Sie konnten die Abgänge der letzten Saison gut kompensieren und haben mit dem zwei Meter grossen Slowenen Aleksander Spende ihren Topskorer weiterhin in ihren Reihen.

Basel verlor gegen Möhlin gewann aber gegen St. Otmar St.Gallen

Vor zwei Wochen erlitten sie gegen den Kantonsrivalen TV Möhlin mit einem Treffer Unterschied eine ärgerliche Niederlage.

Doch am letzten Dienstag, 21. November 2023, konnten sie in einem guten Spiel im Cup gegen den QHL Vertreter St. Otmar St.Gallen mit einem Tor Differenz gewinnen.

Die SG Wädenswil/Horgen im Aufwärtstrend

Der Aufwärtstrend bei der SG war im letzten Spiel am Sonntag, 19. November 2023, gegen Endingen klar zu sehen und wir dürfen gespannt sein, was in Basel gegen diesen starken RTV drin liegt.

Alle Spieler sind gefragt und müssen Verantwortung übernehmen, denn mit den Qualitäten der SG ist es möglich, alle Teams zu besiegen.

Wichtig wird sein, wie sich die Verteidigung auf Basel einstellen kann und auch wie man Aleksander Spende, der durchschnittlich pro Spiel zehn Tore schiesst, in den Griff bekommt.

Im Angriff wird es für die SG keine Geschenke geben, da müssen die Tore clever herausgespielt werden, denn die Verteidigung von Basel steht gut. Eine spannende, herausfordernde Aufgabe, bei der alles abverlangt wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeschenkeSG Wädenswil/Horgen