Gemeinde Wädenswil möchte weitere Asylunterkunft einrichten
Wie die Gemeinde Wädenswil informiert, findet am 21. November 2022 zur geplanten Asylunterkunft im Quartier Untermosen/Rotweg ein Infoanlass statt.

Der Stadtrat lädt die Bevölkerung im Quartier Untermosen/Rotweg und alle Interessierten zu einer weiteren Info-Veranstaltung am Montag, 21. November 2022, ein.
Wie bereits bekannt ist, plant die Stadt Wädenswil zeitlich befristet zusätzliche Asylunterkünfte zwischen Speerstrasse und Rotweg (Wädenswil) und im Gwad (Au-Wädenswil).
Im Gwad sind ausserdem neue Notunterkünfte geplant, welche zwei alte Holzbauten an der Schönenbergstrasse ersetzen, die wegen raumplanerischer Vorgaben nicht erneuert werden können. Alle Vorhaben werden zurzeit baurechtlich geprüft.
Der Stadtrat informiert offen und vor Ort über die Pläne
Die Asylunterkünfte sind für drei Jahre vorgesehen. Ob und in welchem Umfang sie erstellt werden, hängt vom Kriegsverlauf in der Ukraine und den Fluchtbewegungen ab.
Der Stadtrat ist sich bewusst, dass hierzu ein grosses Informationsbedürfnis besteht. Er ist bestrebt, die Bevölkerung offen und vor Ort über die Pläne zu informieren.
Am 16. August 2022 fand in der Au eine erste Informationsveranstaltung statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig
Am jährlichen Infoabend des Quartiervereins Au vom 2. November 2022 konnten weitere Fragen beantwortet werden.
Nun führt der Stadtrat eine weitere öffentliche Veranstaltung durch, zu der er wiederum alle Interessierten und diesmal speziell die Bevölkerung im Quartier Untermosen/Rotweg recht herzlich einlädt.
Der Informationsabend findet am Montag, 21. November 2022, um 20 Uhr in der Aula Untermosen (Gemeinderatssaal) statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig.