SG Wädenswil/Horgen

Die SG Wädenswil/Horgen bereitet sich auf Seederby vor

SGHW
SGHW

Region Wädenswil,

Wie die SG Wädenswil/Horgen bekannt gibt, findet am 2. Dezember 2023 das mit Spannung erwartete Seederby gegen Handball Stäfa in der Glärnischhalle statt.

pfadi winterthur
Pfadi Winterthur avanciert nach einem 34:33-Sieg gegen Suhr Aarau in die Playoff-Halbfinals. (Symbolbild) - Nau.ch

Am Samstag, 2. Dezember 2023, findet das lange erwartete Seederby zwischen SG Wädenswil/Horgen und Handball Stäfa statt.

Die Statistik der letzten zehn Derbys ist ausgeglichen, seit 2018 sind beide Teams je fünfmal als Sieger vom Platz gegangen.

Ein Derby in der Glärnischhalle ist neu, das letzte Mal das die Stäfner in Wädenswil gastierten war im Januar 2017, gegen den HC Wädenswil.

Das Spiel ging damals klar, mit 41:33 an die Gäste.

Im Seederby zählt nur der Sieg

Blickt man auf die Tabelle ist die Ausgangslage klar, Stäfa marschiert in dieser Saison, sieht man vom Ausrutscher gegen den TV Möhlin ab, beinahe Punktverlustlos durch die Meisterschaft.

In puncto Tordifferenz liegen sie ebenfalls klar an der Spitze. Die Gastgeber dagegen kämpfen im Mittelfeld um Punkte, das mit einem verletzungsgeschwächten Kader.

Doch im «Seederby» herrschen andere Verhältnisse, wie in einem Cup-Spiel zählt nur ein Sieg und dafür kämpfen beide Teams verbissen.

Weder der Gästetrainer Lukas Maag noch der Heimtrainer Predrag Milicic brauchen ihre Spieler zu motivieren. Die meisten kennen sich schon über Jahre und wissen um das Prestige eines Derbysieges.

Kommentare

Weiterlesen

lehrer
10 Interaktionen
Selektion?
FC Basel Schweizer Meister
20 Interaktionen
«Maischter»

MEHR SG WäDENSWIL/HORGEN

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Obfelden
FC Wettswil-Bonstetten
Fussball
Dietikon
5 Interaktionen
Dietikon ZH
Obfelden