Obfelden

Einweihung des Pumptracks begeistert Gross und Klein

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Knonaueramt,

Am 10. Mai wurde der neue Pumptrack auf dem Schulareal Schlossächer mit einem grossen Fest offiziell eingeweiht. Viele Kinder nutzten ihn gleich begeistert.

Schule Obfelden.
Schule Obfelden. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Obfelden berichtet, erfolgte am Samstag, 10. Mai 2025, die offizielle Einweihung der neuen Pumptrack-Anlage auf dem Pausenplatz Schlossächer. Viele Kinder und Eltern schauten vorbei und sorgten für ein buntes Fest.

Die Anschaffung des Pumptracks wurde von der ElternMitWirkung (EMW) der Primarschule Obfelden angestossen. Die Gemeinde Obfelden hat sich nach eingehender Prüfung des Anliegens entschlossen, einen eigenen Pumptrack anzuschaffen.

Sowohl die Sekundarschule Obfelden-Ottenbach als auch das Sportamt Kanton Zürich haben das Vorhaben finanziell unterstützt. Das kleine Einweihungsfest wurde durch die EMW organisiert.

Viele Kinder und ihre Eltern nutzten die Gelegenheit, die neue Anlage auszuprobieren und ihre Runden auf dem Pumptrack zu drehen. Die Gemeinde Obfelden freut sich sehr, dass die neue Anlage auf so viel Anklang stösst.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zürich Agglo
101 Interaktionen
«Haus verkauft»

MEHR OBFELDEN

Obfelden
Obfelden
Schweizer Franken Geldschein Farbe
Obfelden
Obfelden

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Thalwil Gemeindeschafe Seeanlage Farb
Thalwil
FC Wettswil-Bonstetten
Fussball
Dietikon
5 Interaktionen
Dietikon ZH
Küsnacht ZH