Bushaltestelle Beichlen wird barrierefrei
In Wädenswil baut das Tiefbauamt die Bushaltestelle Beichlen hindernisfrei aus. Die Arbeiten dauern bis Frühling 2026 mit Unterbruch über Weihnachten.

Wie die Stadt Wädenswil mitteilt, damit Rollstuhlfahrende, Senioren mit Rollator sowie Personen mit Kinderwagen oder Rollkoffern selbständig und mühelos in die Busse einsteigen können, baut das kantonale Tiefbauamt an der Schönenbergstrasse in Wädenswil die Bushaltestelle Beichlen in beiden Fahrtrichtungen hindernisfrei aus.
Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 3. November 2025, und werden im Frühling 2026 mit den Belagsarbeiten abgeschlossen. Über die Weihnachtsfeiertage werden die Arbeiten unterbrochen.
Der Verkehr wird mit einem Lichtsignal einspurig durch den Baubereich geführt. Während der Bauarbeiten wird die Bushaltestelle Beichlen vorübergehend zum Sportplatzweg verschoben.
Aus Gründen der Arbeitssicherheit und der Einbauqualität werden die Belagsarbeiten im Frühling 2026 unter Vollsperrung der Schönenbergstrasse ausgeführt. Sie erhalten frühzeitig im Frühjahr 2026 einen weiteren Infoflyer mit sämtlichen Angaben zur Vollsperrung.