Wie die Gemeinde Täsch mitteilt, kommt es immer wieder vor, dass Einwohner der Gemeinde Täsch das Gleis eins im Pendelbahnhof überschreiten.
Die Gemeindeverwaltung Täsch.
Die Gemeindeverwaltung Täsch. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Die Matterhorn-Gotthard-Bahn hat im Dezember 2022 einen Sicherheitsdienst beauftragt, um die Einhaltung der Bahnhofsordnung in Tälsch und Zermatt zu kontrollieren.

Während dieser Einsätze wurden mehrere widerrechtliche Gleisüberschreitungen festgestellt. Die Personalien der Personen wurden aufgenommen, und sie sind persönlich angeschrieben worden.

Das Schreiben gilt als Ermahnung, bei erneuter Verfehlung werden die Betroffenen bei der zuständigen Stelle angezeigt.

Die Bevölkerung muss sensibilisiert werden

Es wird gebeten, auch seitens der Gemeinde die Bevölkerung in diesem wichtigen Sicherheitsthema «Vorhalten im Gleisbereich» zu sensibilisieren.

Zur eigenen Sicherheit ist es wichtig, dass die Fahrgäste immer die offiziellen Gehwege benutzen.

Es werden auch in diesem Jahr Kontrollen am Bahnhof Täsch durchgeführt.

Sollten weitere Verfehlungen festgestellt werden, sieht sich die Matterhorn-Gotthard-Bahn gezwungen, Massnahmen wie das Sperren des Ausgangsdrehtors beim Hotel Tascherhof zu veranlassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MatterhornGotthardZermattBahnTäsch