St. Niklaus

    Gemeindeverwaltung St. Niklaus bleibt montags geschlossen

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Region Visp,

    Wie die Gemeinde St. Niklaus bekannt gibt, gelten ab dem 1. September 2023 neue Schalteröffnungszeiten bei der Gemeindeverwaltung.

    Gemeindeverwaltung. (Symbolbild)
    Gemeindeverwaltung. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold

    Auf die Gemeinden kommen immer neue administrative Aufgaben zu. Neben der Fremdenkontrolle, der Gebührenerhebung der Ökosammelstelle und dem Inkasso der Kurtaxen wird es zudem immer schwieriger, Lehrstellen zu besetzen.

    Die Gemeindeverwaltung weist heute zudem rund 20 Prozent weniger Stellenprozente auf als noch im Jahr 2018.

    Zudem hat der Vergleich mit den Nachbargemeinden und mit Gemeinde vergleichbarer Grösse gezeigt, dass die Gemeinde St. Niklaus sehr lange Schalteröffnungszeiten hat.

    Neu Schalteröffnungszeiten ab September 2023 vorgesehen

    Zur Entlastung der Verwaltungsangestellten und zur effizienteren Gestaltung der Arbeiten hat sich der Gemeinderat entschieden, die Schalteröffnungszeiten ab 1. September 2023 neu festzulegen.

    So hat die Gemeindeverwaltung neu am Montag geschlossen. Am Dienstag ist sie von 9 bis 11 Uhr und von 14 bis 16 Uhr offen und am Mittwoch von 9 bis 11 und von 14 bis 18 Uhr.

    Donnerstags hat die Gemeindeverwaltung von 9 bis 11 Uhr und von 14 bis 16 Uhr auf und am Freitag von 9 bis 11 Uhr und von 14 bis 16 Uhr.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    a
    123 Interaktionen
    Brennende Barrikaden
    a
    10 Interaktionen
    Gen-Z-Demos

    MEHR IN GEMEINDENEWS

    Zürich
    Zürich
    Baden
    Baden
    Reinach AG
    Reinach AG

    MEHR ST. NIKLAUS

    1 Interaktionen
    Gemeinde

    MEHR AUS REGION VISP

    Gampel coronavirus
    2 Interaktionen
    Festival der Superlative
    Biodiversitätsinitiative
    36 Interaktionen
    Leuk VS
    Beim Abstieg