Wie die Gemeinde St. Niklaus meldet, startet der Herrgottsgrenadierverein im Mai 2024 auf der Spendenplattform Lokalhelden sein Projekt für neue Uniformen.
Blick auf St. Niklaus.
Blick auf St. Niklaus. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Der Herrgottsgrenadierverein feiert im Jahr 2024 sein 45-jähriges Jubiläum.

Als Verein, der Geselligkeit, Freundschaft und Kollegialität pflegt und bei kulturellen Anlässen auftritt, ist man stolz darauf, Teil der Gemeinde St. Niklaus zu sein.

Die Uniformen sind dabei ein wichtiger Bestandteil ihrer Identität. Sie begleiten den Verein seit der Gründung 1979 durch Sonne, Regen und Schnee und haben so manche Geschichte zu erzählen.

Doch die Zeit hat ihre Spuren hinterlassen. Das Ziel des Vereins für das kommende Jahr ist es, rechtzeitig zum 45-jährigen Bestehen ihre Uniformen zu ersetzen. So können die 24 Mitglieder wieder im vollen Glanz erstrahlen.

Den Zaniglasern ein Lächeln ins Gesicht zaubern

Damit will man nicht nur die Identität als Verein wahren, sondern auch das Kulturgut der Gemeinde verschönern und den Zaniglasern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Die finanziellen Möglichkeiten der Herrgottsgrenadiere für eine Neuanschaffung sind begrenzt. Daher sind sie auf Unterstützung angewiesen.

Im Mai 2024 starten sie ihr Projekt auf der Spendenplattform Lokalhelden. Die Plattform bietet die Möglichkeit, ihr Anliegen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und Spenden für die neuen Uniformen zu sammeln.

Als Zahlungsmöglichkeiten stehen euch E-Banking, Kreditkarte, Twint und Banküberweisung zur Verfügung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KreditkarteSpendenSt. Niklaus