Täsch

    Die Baukommission in Täsch hat die Demission zurückgezogen

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Region Visp,

    Wie die Gemeinde Täsch informiert, haben sämtliche Mitglieder der Baukommission bestätigt, ihre Demission zurückzuziehen.

    Eine Strassenkreuzung in Täsch.
    Eine Strassenkreuzung in Täsch. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

    Nach Bekanntgabe der Planungszone hat die Täscher Baukommission gleichentags in einem Schreiben an den Gemeinderat ihre Demission eingereicht, da sie in diversen Punkten anderer Meinung als der Gemeinderat ist.

    Gleichzeitig hat die Baukommission im Demissionsschreiben ihre Gesprächsbereitschaft sowie den grundsätzlichen Willen zum Rückzug der Demission mitgeteilt.

    An einer gemeinsamen Sitzung der Baukommission mit dem Gemeinderat wurden diverse Positionen diskutiert und geklärt sowie Missverständnisse ausgeräumt.

    Mitglieder der Baukommission bestätigen Rückzug der Demission

    Nach kurzer Bedenkzeit haben sämtliche Mitglieder der Baukommission bestätigt, ihre Demission zurückzuziehen und neben der Arbeit als Baukommission auch an der Revision von Zonenplan und Bau- und Zonenreglement aktiv mitzuwirken.

    Der Gemeinderat wird in den kommenden Wochen den Ablauf der Revision des Zonenplans sowie des Bau- und Zonenreglements unter Einbezug der Baukommission und der interessierten Bevölkerung festlegen und die Bevölkerung zu gegebener Zeit weiter informieren, beziehungsweise zur Mitwirkung einladen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    a
    123 Interaktionen
    Brennende Barrikaden
    a
    10 Interaktionen
    Gen-Z-Demos

    MEHR IN GEMEINDENEWS

    Zürich
    Zürich
    Baden
    Baden
    Reinach AG
    Reinach AG

    MEHR TäSCH

    MEHR AUS REGION VISP

    Gampel coronavirus
    2 Interaktionen
    Festival der Superlative
    Biodiversitätsinitiative
    36 Interaktionen
    Leuk VS
    Beim Abstieg