Vaulruz FR: Lastwagen mit abgefahrenen Reifen

Kantonspolizei Freiburg
Kantonspolizei Freiburg

Vaulruz,

Am Montag, 20. September, führte die Kantonspolizei Freiburg eine Schwerverkehrskontrolle im Unterhaltszentrum von Vaulruz durch.

Kontrolle
Ein Lastwagen wurde stillgelegt, weil er nicht vorschriftsgemäss unterwegs war. - Kantonspolizei Freiburg

Am Montag, um 10 Uhr, hielt eine Patrouille der Kantonspolizei Freiburg einen Lastwagen an, der auf der Autobahn von Bulle in Richtung Châtel-St-Denis unterwegs war. Das Fahrzeug wurde bis zum Unterhaltszentrum von Vaulruz eskortiert.

Die Beamten, die von Lkw-Spezialisten der Polizei begleitet wurden, stellten fest, dass der von einem 26-jährigen Fahrer gefahrene Lkw nicht den Vorschriften entsprach und sechs Reifen einen fortgeschrittenen Verschleiss aufwiesen. Der Lastwagen wurde vor Ort stillgelegt.

Die Mechaniker der in der Region ansässigen Firma begaben sich vor Ort, um die abgefahrenen Reifen zu ersetzen. Sowohl der Geschäftsinhaber als auch der Chauffeur werden bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

sdf
130 Interaktionen
Warnungen
Knast Zürich Busse
8 Interaktionen
Zürich

MEHR IN GEMEINDENEWS

Kronberg AG
1 Interaktionen
Nach Umbau
Biel BE
1 Interaktionen
Biel BE
Luzern
1 Interaktionen
Luzern

MEHR AUS VAULRUZ

Vaulruz FR
Velounfall
2 Interaktionen
Vortritt missachtet
Unfall A12
3 Interaktionen
Vaulruz FR
Kantonspolizei Freiburg
6 Interaktionen
Vaulruz FR