Am Montag kam es in Kaltbrunn SG auf einem Waldplatz zu einem Brand. Jugendliche, die vermutlich mit dem Brand in Zusammenhang stehen, wurden angehalten.
Kaltbrunn SG Brand
Kaltbrunn SG: Unterstand auf einem Waldplatz brennt. - Kantonspolizei St.Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag wurde ein Brand auf einem Waldplatz in Kaltbrunn SG gemeldet.
  • Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte Brand unter Kontrolle bringen.
  • Vier Jugendlichen im Alter von 13 bis 15 Jahren konnten angehalten werden.

Am Montag, um 16.45 Uhr, wurde der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen ein brennender Unterstand auf einem Waldplatz im Bachwies gemeldet. Die aufgebotene örtliche Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Dank eines Hinweises eines aufmerksamen Passanten, der sich in der Nähe des Waldplatzes aufhielt, konnte die Kantonspolizei St.Gallen vier Jugendlichen im Alter von 13 bis 15 Jahren ausfindig machen. Diese dürften mit dem Brand in Zusammenhang stehen.

Die Höhe des Sachschadens ist Gegenstand aktueller Untersuchungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrKaltbrunn