Wie die Gemeinde Volketswil berichtet, werden, um Schäden an der Infrastruktur vorzubeugen, die alten Gussleitungen an der Bushaltestelle Chammwisen ersetzt.
Gemeinde Volketswil
Gemeinde Volketswil ZH. - Community
Ad

Das Tiefbauamt des Kantons Zürich plant für 2024/25 die Sanierung der Usterstrasse im Abschnitt zwischen dem Hegnaukreisel und der Umfahrungsstrasse.

Eine grosskalibrige Reservoirableitung quert die Usterstrasse nahe der Bushaltestelle Chammwisen. Dieser Leitungsabschnitt besteht aus Gussrohren.

Ein Schaden an dieser Wasserleitung hätte massive Auswirkungen auf den Verkehr und würde aufgrund des grossen Wasseraustritts zu grossen und kostenintensiven Schäden an der Infrastruktur führen.

Kredit von 247'000 Franken genehmigt

Aus diesen Gründen möchte die Gemeinde Volketswil – gleichzeitig mit dem Bauprojekt des Kantons Zürich – bei der Bushaltestelle Chammwisen die alten Gussleitungen der Reservoirableitung und die bestehende Gussleitung ersetzen.

Der Gemeinderat hat das Projekt für den Ersatz der Strassenquerungen der Hetzer, Jäckli und Partner, Uster, genehmigt und den Objektkredit von 247'000 Franken bewilligt.

Des Weiteren wurden die ausführenden Firmen beauftragt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenPartnerVolketswil