Uster informiert zur Umwandlung der Rechtsform des Spitals
Am 13. April 2022 findet um 19.30 Uhr im Gemeinderatssaal Uster eine öffentliche Informationsveranstaltung über die Umwandlung der Rechtsform des Spitals statt.

An der Informationsveranstaltung vom 13. April 2022 werden Reinhard Giger, Verwaltungsratspräsident und Andreas Greulich, Direktor des Spitals, die Sicht des Spitals aufzeigen. Die Vorsteherin der Abteilung Gesundheit, Stadträtin Karin Fehr, wird die Vorlage im Anschluss aus Sicht der Stadt Uster erläutern.
Über die Rechtsformumwandlung des Spitals in eine gemeinnützige Aktiengesellschaft wird in allen Zweckverbandsgemeinden des Spitals Uster am 15. Mai 2022 abgestimmt. Stadt- und Gemeinderat Uster beantragen den Stimmberechtigten, die Umwandlung des Zweckverbands Spital Uster anzunehmen.
Die Informationsveranstaltung richtet sich vor allem an die Ustermer Stimmbevölkerung. Interessierte aus anderen Zweckverbandsgemeinden sind aber ebenfalls willkommen. Türöffnung ist um 19.15 Uhr.