Am 17. März 2022 hat der UHC Uster seine Mitglieder zu einem Infoabend eingeladen um für mehr ehrenamtliches Engagement im Verein zu werben.
Der Captain des UHC Uster: Tobias Ledergerber - Uster
Der Captain des UHC Uster: Tobias Ledergerber - Uster - UHC Uster
Ad

Am Donnerstag fand in der Aula der Berufsschule der Infoabend des UHC Uster statt. Rund 150 Mitglieder nahmen daran teil. In der auslaufenden Saison wurden wenige Jobs auf zu wenige Schultern verteilt. Ziel der Veranstaltung war, für die wichtigen Vakanzen Helfer und Funktionäre zu finden, damit nächstes Jahr der Betrieb wieder entspannter verläuft. Ausserdem gab Fabrizio Tuena bekannt, sich als Präsident zur Verfügung zu stellen.

Gerade im Spielbetrieb war es diese Saison nicht einfach. Auch der Bistrobetrieb war eine grosse Herausforderung. Weiter banden die Corona-Massnahmen viele Helferstunden. Da schon vor Jahren ein ähnlicher Event deutliche Entspannung brachte, hat der Vorstand entschlossen einen ähnlichen Event durchzuführen.

In der schönen Aula des Berufs- und Bildungszentrums Uster führte Thomi Aellig durch den Abend und Jan Schibli, Hauptsponsor des UHC Uster und regelmässiger Speaker bei Heimspielen, betonte wie wichtig die Hilfsbereitschaft für einen funktionierenden Verein ist.

Einige Vakanzen bei UHC Uster konnten besetzt werden

An fünf Flipcharts, stellten die Vorstandsmitglieder die Vakanzen vor. Interessierte Mitglieder konnten Fragen zu den Jobs stellen und so konnte jeder eine Handvoll Interessenten für eine ehrenamtliche Tätigkeit begeistern.

Zusammen bei dem Apéro, der von Fahrzeugpartner Toyota-Garage Bamert AG gesponsert wurde, konnten alle Teilnehmer noch über die vergangene Saison und die Zukunft des Vereins reden. Alle sind überzeugt, dass die Hilfsbereitschaft den UHC Uster wieder einen Schritt weiter bringt.

Der Vorstand kann sich zufrieden zeigen. Es gibt sicherlich noch gewisse Vakanzen. Doch nicht alle dieser Stellen sind einfach so an einem Abend zu besetzen. Aber nur schon, dass wir im Verein auf die Vakanzen aufmerksam machen konnten, ist enorm hilfreich. Bis zur Generalversammlung hofft der UHC Uster aber noch auf zusätzliche Helfer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ToyotaCoronavirusJobsUHC Uster