Am 31. August beginnen die neuen Kurse des beliebten freiwilligen Schulsports in Uster.
Uster
Stadthaus Uster. (Symbolbild) - Keystone
Ad

In der dritten Woche nach den Sommerferien startet das neue Programm des freiwilligen Schulsports. Das Angebot bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Sportarten auszuwählen und diese während eines Semesters auszuprobieren.

Angeleitet werden sie von ausgebildeten Jugend + Sport-Leiterinnen und -Leitern. Diese werden vorwiegend von den Ustemer Sportvereinen gestellt.

Aktuelles Angebot

Neu konnte die Sportart Kids-Boxen ins Programm aufgenommen werden. Diese Sportart fördert die körperliche Koordination und das Selbstvertrauen.

Weiter gibt es zwei neue Vertikaltuch-Akrobatikkurse sowie einen Cheer-Dance-Kurs. Aufgrund hoher Nachfrage ergänzen je ein weiterer Kurs im Geräteturnen, im Polysport und im Yoga das Angebot. Insgesamt sind 50 Kurse ausgeschrieben. Über ein Drittel der Kurse ist bereits ausgebucht.

Informationen und Anmeldung

Nähere Informationen zum Kursprogramm und zur Anmeldung sind unter www.uster.ch/schulsport zu finden. Anmeldeschluss ist der 16. August, eine rasche Anmeldung ist empfohlen.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einer Kulturlegi erhalten eine Vergünstigung von 50 Prozent auf die Kurskosten. Dies ermöglicht, dass alle Kinder – unabhängig von der finanziellen Situation der Eltern – an den Angeboten teilnehmen können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BoxenYoga