Die Greifenseer haben sich an der Gemeindeversammlung gegen die Unterstützung zur Erweiterung des Alters- und Pflegezentrums «Zentrum Im Hof» ausgesprochen.
Das Schloss Greifensee.
Das Schloss Greifensee. - Nau.ch / Manuel Walser
Ad

Die Bürger von Greifensee haben sich an der Gemeindeversammlung gegen die Unterstützung der Erweiterung des Alters- und Pflegezentrum gewehrt. Mit 153 Nein zu 64 Ja-Stimmen war der Entscheid deutlich. Damit wurde dem Gemeinderat die Unterstützung der Stiftung für maximal 5,3 Millionen Franken verweigert, schreibt «Züriost».

Die Greifenseer haben damit dem Gemeinderat die Unterstützung für den Bau der Stifung «Zentrum Im Hof» verweigert. Dem Alters- und Pflegezentrum sollte unter anderem mit einer entschädigungslosen Liegenschaftsübertragung geholfen werden.

Stiftung für Kinder- und Jugendarbeit erhält mehr Zuspruch

Weiter wurde über die Auslagerung der Jugendarbeit an die Mojuga-Stiftung für Kinder- und Jugendförderung abgestimmt. Die Bewilligung der jährlich wiederkehrenden Kosten von 156‘000 Franken stand auf dem Programm. Eine deutliche Mehrheit sprach sich dafür aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken