Wie die Gemeinde Volketswil schreibt, wurden bei der Aufräumaktion am Neujahrstag 2023 insgesamt 500 Liter Abfall gesammelt.
Der Griespark in Volketswil.
Der Griespark in Volketswil. - Nau.ch / Manuel Walser
Ad

Kaum hat das neue Jahr 2023 begonnen, greifen die Cleanwalkers wieder an, mit Greifzange und Müllsack gegen Littering.

Nach Silvester waren es die abgebrannten Feuerwerkskörper, die ihnen Sorge bereiteten.

Fünf Cleanwalkers machten sich Neujahrstag von 11 bis 13 Uhr auf den Weg und sammelten dabei rund 500 Liter Abfall ein.

Im Griespark bekamen sie noch von einer Gruppe Schülern tatkräftige Unterstützung.

Der Abfall wurde am gleichen Tag abtransportiert

Nebst Feuerwerkskörpern bestand die Ausbeute aus Zigarettenkippen, Aludosen, Glas- und PET-Flaschen, Taschentücher, Karton, Plastikteilen und einem Handyakku.

Das gesamte Sammelgut wurde noch am gleichen Tag von Mitarbeitern des Werkhofs der Gemeinde abtransportiert, damit es nicht in die Natur entschwindet und diese belastet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SilvesterNaturVolketswil