Wallisellen

Photovoltaik macht Mehrzweckhalle zukunftsfähig

Stadt Wallisellen
Stadt Wallisellen

Dübendorf,

Für eine geplante Photovoltaikanlage wird das Dach der Mehrzweckhalle Wallisellen erneuert. Der Stadtrat bewilligt dafür 145'000 Franken ausserhalb des Budgets.

Sports World Wallisellen.
Sports World Wallisellen. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Wie die Stadt Wallisellen berichtet, plant die werke versorgung wallisellen ag die Installation einer Photovoltaik-Anlage auf der Mehrzweckhalle im Rahmen eines Contracting-Modells. Dieses zukunftsorientierte Projekt wird nicht nur umweltfreundliche Energie für die Stadt liefern, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Nutzung der Halle im Betrieb der Sportanlagen AG Wallisellen leisten.

Ein statischer Untersuchungsbericht hat ergeben, dass eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der Mehrzweckhalle mit leichten Modulen und einem neuen, leichteren Substrat möglich ist. Bei einer umfassenden Dachbeurteilung wurde festgestellt, dass zusätzlich zum Substrat die Erneuerung der Dachhaut sinnvoll ist, da die Lebensdauer des 22-jährigen Daches erreicht ist.

Der Stadtrat genehmigt eine neue einmalige Ausgabe in der Höhe von 145'000 Franken ausserhalb des Budgets für die Revitalisierung des Hauptdaches. Bei diesen Arbeiten wird das Substrat erneuert und die Dachfläche wird gereinigt und neu abgedichtet.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Ali Chamenei
108 Interaktionen
Iran droht mit Tod
Tüechli Liege
155 Interaktionen
Besetzte Liegen

MEHR WALLISELLEN

Wallisellen
Wallisellen
Wallisellen

MEHR AUS OBERLAND

Stadtverwaltung Illnau-Effretikon
Illnau-Effretikon
Dübendorf