Volketswil

In Volketswil gilt Tempo 50 neu ab Ortseingang Gutenswil

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Greifensee,

Wie die Gemeinde Volketswil berichtet, wird das Signal «Höchstgeschwindigkeit 50 GENERELL» an den Ortseingang Gutenswil verschoben.

Das Volkiland in Volketswil.
Das Volkiland in Volketswil. - Nau.ch / Manuel Walser

Auf Antrag der Gemeinde Volketswil wurde am 14. Februar 2002 auf der Winterthurerstrasse von Illnau herkommend beim Ortseingang Gutenswil Tempo 60 und vor der Einmündung Römerweg Tempo 50 signalisiert.

Mit der neuen Überbauung «green eleven» am Hauflandweg ist nun die Winterthurerstrasse bis zum Ortseingang beidseitig überbaut, womit die Kriterien nach Artikel 22 Signalisationsverordnung (SSV) für eine Höchstgeschwindigkeit von 50 Kilometer pro Stunde (GENERELL 50) ab Ortseingang Gutenswil erfüllt sind.

Der Verkehrstechnischen Abteilung der Kantonspolizei Zürich wird beantragt, die Verschiebung des Signals 2.30.1 (Höchstgeschwindigkeit 50 GENERELL) an den Ortseingang zu verfügen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
840 Interaktionen
Im Iran
Marko Kovic Donald Trump
13 Interaktionen
Marko Kovic

MEHR VOLKETSWIL

MEHR AUS OBERLAND

Sportwagen
4 Interaktionen
Dürnten ZH
Christlichdemokratische Volkspartei
Dübendorf