Frisches Ambiente am Greifensee: Neues Seerestaurant öffnet
Das «Seerestaurant im Schilf» in Uster am Greifensee empfängt ab 28. November 2025 Gäste und bietet mit 50 Innen- und 50 Aussenplätzen ein besonderes Erlebnis.

Wie die Stadt Uster berichtet, hat sie die Bauarbeiten für das «Seerestaurant im Schilf» in Niederuster abgeschlossen. Die Übergabe an die Pächterin «Im Schilf AG» erfolgte am 3. November.
Das Seerestaurant öffnet am 28. November 2025 seine Türen für Gäste. Im Mai 2026 folgt eine festliche Einweihung zusammen mit der Bevölkerung.
Attraktiver Treffpunkt für nah und fern
Das neue Seerestaurant mit Gartenwirtschaft verfügt über 50 Innen- und 50 Aussenplätze. Damit entsteht ein attraktiver Treffpunkt für die Bevölkerung, Gäste aus der Region und darüber hinaus.
Die moderne Architektur und das durchdachte gastronomische Konzept versprechen ein besonderes Erlebnis direkt am Greifensee.
Nachhaltige Bauweise mit Zukunftsorientierung
Das Restaurant wurde nach dem Minergie-P-ECO-Standard realisiert. Der Bau erfüllt höchste Anforderungen an Energieeffizienz, ökologische Bauweise und ein gesundes Raumklima.
Die nachhaltige Bauweise steht für das Engagement der Stadt Uster für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.
Festliche Eröffnung im Mai 2026
Am 9. und 10. Mai 2026 findet das öffentliche Eröffnungsfest für die Bevölkerung, Partnerinnen und Partnern sowie Gäste statt. Weitere Informationen zum Anlass folgen im Frühling 2026.
Tischreservationen ab dem 28. November können bereits jetzt online unter www.schilf.ch getätigt werden






