Feuerring im Erholungsgebiet Harnischbaum lädt zum Beisammensein

Stadt Uster
Stadt Uster

Greifensee,

Das Erholungsgebiet Harnischbaum am Greifensee zwischen Uster und Riedikon erfreut sich hoher Beliebtheit zum Baden und Grillieren.

Feuerring im Erholungsgebiet Harnischbaum lädt zum Beisammensein am offenen Feuer ein. - Stadt Uster

Die notwendigen Bauarbeiten wurden im November 2019 gestartet und konnten Ende Mai 2020 erfolgreich abgeschlossen werden. Neben der Neugestaltung der bisherigen Grillmöglichkeiten rund um das öffentliche WC wurde im hinteren Teil der angrenzenden Wiese der sogenannte «Feuerring» erstellt.

Im Gegensatz zu anderen Grillstellen ermöglicht der Feuerring nicht nur das gemeinsame Bräteln, sondern auch das Beisammensein am offenen Feuer. Oder wie Stadtrat Stefan Feldmann, dessen Abteilung unter dem Lead der Stadtplanung für die Aufwertung zuständig war, meint: «Der Feuerring ist eine gelungene Feuerstelle für die Ustermer Bevölkerung in unserem schönen Naherholungsgebiet am See. Ich hoffe, dass die tolle Infrastruktur mit Respekt behandelt wird und viel Freude bereitet.»

Sämtliche Anlagen stehen der Bevölkerung ab sofort zu Verfügung. Das Erholungsgebiet befindet sich in nächster Nähe zu Naturschutzgebieten, weshalb um umsichtiges Verhalten gebeten wird.

Treffen von mehr als 30 Personen bleiben in der Öffentlichkeit weiterhin verboten. Ebenfalls müssen die Hygiene- und Verhaltensregeln des Bundesamtes für Gesundheit in jedem Fall beachtet werden. Das gilt insbesondere für das Abstandsgebot von zwei Metern zwischen den Personen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bezahlen Handscan
107 Interaktionen
In China Realität
Ehe
150 Interaktionen
Wie Promipaar

MEHR AUS OBERLAND

Fehraltorf
1 Interaktionen
Dübendorf
Volketswil
Volketswil