Wie der FC Volketswil mitteilt, verliert die erste Mannschaft im Auswärtsspiel gegen den FC Witikon 2 mit 2:3.
Fussball
Fussball (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Der FCV begann hochmotiviert die Begegnung in Witikon und bereits nach drei Minuten scheiterte Luca Pergolis mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Meter am Lattenkreuz.

Der FCV agierte mit mehr Ballbesitz, die Volketswiler Abwehr zerstörte bereits im Ansatz gegnerische Angriffe, doch plötzlich aus dem Nichts stand es in der 24. Minute 1:0 für den Gastgeber durch ihren Captain Koch.

Das Tor roch stark nach einer abseitsverdächtigen Position, Torhüter Hochstrasser, der für den nach einer Operation nicht einsatzfähigen Stammgoalie Thierry Ursprung sein Saisondebut feiern durfte, war ohne jegliche Abwehrchance.

Der Ausgleich kam schnell

Das Gegentor hinterliess jedoch keine negativen Spuren beim FCV und bereits zwei Minuten später erzielte Luca Pergolis wie schon im Spiel in Seefeld mit einem satten Schuss aus 20 Meter den Ausgleich zum 1:1.

Der FCV blieb am Drücker, in der 39. Minute verhinderte ein weiterer Fernschuss ans Lattenkreuz die Führung der Volketswiler.

Eine gelungene Kombination zwischen Mittelfeld und Sturm führte in der 43. Minute zum 2:1-Führungstreffer.

Der Volketswiler Torschütze Michael Kletschke erzielte dabei seinen sechsten Saisontreffer.

Eine unglückliche Niederlage für den FC Volketswil

Hälfte zwei begann mit zwei Topchancen in den ersten fünf Spielminuten und danach deutete schon gar nichts auf eventuelle Torerfolge des Heimteams hin.

Zwei ähnliche Spielsituationen im Volketswiler Strafraum, mit viel Ballglück der Witikoner, führten in der 66. und 74. Minute durch den eingewechselten Haq zur plötzlichen 3:2-Führung und trotz intensivster Bemühungen musste der FCV eine unglückliche Niederlage hinnehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Volketswil