Jeden dritten Samstag im September findet der Bäriswiler Märit statt – doch ob das dieses Jahr auch so ist, ist unklar.
- Bäriswil
Die Gemeindeverwaltung in Bäriswil. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

«Aufgrund der aktuellen Lage rund um COVID-19 ist derzeit noch nicht klar, ob der Bäriswiler Märit am 19. September mit den Abstandsvorgaben des BAG durchgeführt werden kann», schreibt die Gemeinde Bäriswil auf ihrer Webseite.

Das Märit-OK wird den Entscheid des Bundes am 27. Mai abwarten, bevor es definitiv über die Durchführung entscheidet. «Bis dahin bitten wir Standbetreibende um Geduld.»

«Das schöne Dorf Bäriswil kennenlernen»

Rund um das Schul- und Gemeindehaus sowie die Röhrehütte Bäriswil erwartet die Besucherinnen und Besucher des Bäriswiler Märit jeweils ein breites Angebot an Marktständen, Kinderflohmarkt, vielfältigen Verpflegungsmöglichkeiten sowie Spiel und Spass für die Kinder.

Der Gemeinderat und die Kulturkommission will mit dem Bäriswiler Märit aktiv zum Dorfleben beitragen. Sie hoffen, dass die Einwohnerinnen und Einwohner diesen Anlass jeweils nutzen, um Kontakte zu knüpfen und zu pflegen sowie sich untereinander auszutauschen.

Ebenfalls soll auswärtigen Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit geboten werden, das schöne Dorf Bäriswil kennenzulernen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus