Am Montag kam es in Münchenbuchsee BE zu einer Kollision mit drei involvierten Fahrzeugen. Ein Lenker wurde dabei im Auto eingeklemmt und schwer verletzt.
saland zh
Ein Helikopter der Rega. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Die Meldung zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bielstrasse in Münchenbuchsee ging bei der Kantonspolizei Bern am Montag, kurz vor 17.50 Uhr, ein. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Autolenker auf der Bielstrasse von Schüpfen herkommend in Richtung Münchenbuchsee unterwegs gewesen.

Kurz nach der Eisenbahnunterführung geriet das Auto aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn, woraufhin es zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Linienbus der RBS kam.

Der Autolenker wurde schwerverletzt ins Spital geflogen

Das Auto drehte sich um die eigene Achse und kollidierte mit einem nachfolgenden Lieferwagen. Der Autolenker wurde beim Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Ein Ambulanzteam sowie eine Rega-Crew leisteten vor Ort erste medizinische Hilfe. In der Folge wurde der Mann mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Der Buschauffeur, die Buspassagiere sowie der Lenker des Lieferwagens blieben unverletzt.

Die Bielstrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden

Die Bielstrasse musste während der Rettungs- und Unfallarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden, eine Umleitung wurde eingerichtet.

Neben mehreren Einsatzkräften und Spezialdiensten der Kantonspolizei Bern standen ebenfalls Angehörige der Feuerwehr Region Moossee für die Personenbergung sowie Verkehrsregelung im Einsatz. Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs wurden aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallHelikopterFeuerwehrSchüpfenRegaRBSMünchenbuchsee