Hindelbank

    Hindelbank stimmte über die Ortsplanungsrevision ab

    Gemeinde Hindelbank
    Gemeinde Hindelbank

    Bern Nord,

    An der Gemeindeversammlung in Hindelbank wurde am 5. April 2022 über die Ortsplanungsrevision abgestimmt.

    Gemeindeversammlung_Symbolbild_03.jpg
    Gemeindeversammlung_Symbolbild_03.jpg

    An der Gemeindeversammlung der Einwohnergemeinde Hindelbank vom 5. April 2022 wurde über die Ortsplanungsrevision abgestimmt. An der Versammlung waren 105 Personen anwesend. Dies entspricht einem Wähleranteil von 5,45 Prozent.

    Die Versammlung konnte über die neue baurechtliche Grundordnung abstimmen. Eine zentrale Änderung war die Umzonung der Wässermatte von einer Zone für öffentliche Nutzung (ZöN) «F» in eine Zone mit Planungspflicht (ZPP), was eine Nutzung als Wohn- und Gewerbezone bedeutet.

    Der Gemeinderat hat der Versammlung die Abstimmung bezüglich der Umzonung Wässermatte separat beantragt. Diese wurde vom Volk mit 66 Nein- zu 29 Ja-Stimmen abgelehnt. Die Revision der Ortsplanung bestehend aus dem Zonenplan Siedlung, dem Zonenplan Landschaft sowie dem Baureglement wurde durch die Versammlung ohne Umzonung der Wässermatte mit grossem Mehr zu zwei Gegenstimmen genehmigt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    rosenwasser
    428 Interaktionen
    «Wollten Rosenwasser»
    leu
    506 Interaktionen
    «Schämt euch»

    MEHR HINDELBANK

    Andrea Wechlin
    1 Interaktionen
    Bern
    Brand in Wichtrach BE
    1 Interaktionen
    Zeugenaufruf
    Neophyten
    1 Interaktionen
    Gemeinde

    MEHR AUS AGGLO BERN

    hockey
    20 Interaktionen
    Puck, Bruch, OP
    Floorball Köniz Bern
    Unihockey
    Köniz BE
    1 Interaktionen
    Köniz BE