Wie der VBC Münchenbuchsee berichtet, gewinnt die erste Damenmannschaft im Heimspiel gegen den VBC Visp mit 3:2.
Volley
Volleyball (Symbolbild) - Keystone
Ad

Am Samstag, 12. November 2022, stand das nächste Heimspiel auf dem Programm. Der VBC Münchenbuchsee begrüsst einen weiteren Gegner aus dem Wallis, den VBC Visp.

Ihr Ziel war klar definiert. Die Damen des VBC Münchenbuchsee wollten an der Leistung und Spielfreude von letzter Woche anknüpfen und weitere Punkte sammeln.

Nachdem die Damen wieder ihren Start, die drei bis vier ersten Bälle verschlafen haben, konnten sie mit einer super Teamleistung Punkt für Punkt erzielen und den ersten Satz somit deutlich mit 25:16 für sich entscheiden.

Den zweiten Satz haben die Gäste gewonnen

Mit einem besseren Start im zweiten Satz konnten der VBC Münchenbuchsee die Leistung halten und weiter Druck machen.

Mitte Satz gerieten sie in der Annahme ein wenig unter Druck und punkteten auch nicht mehr gleich präzise vorne am Netz.

Die Visperinnen im Gegenzug drehten auf und legten einen Gang zu. Viele Bälle wurden verteidigt, kamen zurück und der Satz war bis zum Ende recht ausgeglichen. Am Schluss verlor der VBC Münchenbuchsee den Satz knapp mit 23:25.

Das Spiel war ausgeglichen

Auch im dritten Satz war es von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel.

Die Gegnerinnen erkämpfen sich viele Bälle und die Damen waren nicht geduldig genug, ihre Punkte auch im zweiten oder dritten Anlauf zu machen.

Leider musste der VBC Münchenbuchsee auch den dritten Satz mit 21:25 abgeben.

Das war ganz und gar nicht was sich die Damen des VBC Münchenbuchsee vorgestellt haben. Mindestens zwei Punkte holen war dann das Ziel.

Der VBC Münchenbuchsee konnte noch Siegen

Voll motiviert und mit mehr Energie starteten sie in den vierten Satz.

Es gelang ihnen wieder eine positive Körperhaltung zu zeigen und mit viel Power aufzutreten. So gewannen der VBC Münchenbuchsee den vierten Satz 25:19.

Das liessen sich die Damen nicht mehr nehmen und starteten ambitioniert ins Tie-Break. Das Gleiche noch einmal konnten der VBC Münchenbuchsee im entscheidenden fünften Satz abrufen.

Überzogen von dem Spielen und einer super Teamleistung gewannen die Damen auch den letzten Satz mit 15:9.

Die nächsten zwei Gegner warten

Nächste Woche steht eine Doppelrunde an.

Der VBC Münchenbuchsee spielt am Samstag, 19. November 2022, zu Hause gegen Volley Münsingen und am Sonntag, 20. November 2022, auswärts in Oberdiessbach.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergieVBC MünchenbuchseeMünchenbuchsee