Wie der VBC Münchenbuchsee berichtet, gewinnt die erste Damenmannschaft die ersten drei Punkte der Rückrunde beim Auswärtsspiel gegen den Nidau Volley mit 0:3.
Volleyball
Ein Volleyball liegt auf dem Boden. - Pixabay
Ad

So wie die «Buchsi Buebe» holen sich auch die Damen gegen Nidau Volley drei Punkte. Das war auch das erklärte Ziel gegen den Tabellenletzten und ein 3:0 sollte her.

Im ersten Satz liessen sich die Damen denn auch nicht beirren und drückten die Generinnen direkt ihr Spiel auf.

VBC Münchenbuchsee stabile Defense und effizienten Angriffe auf allen Positionen vermochten auch die zwei Time-outs von Nidau nicht irritieren und sie bauten stets ihr Vorsprung aus.

Mit 25:16 gewannen VBC Münchenbuchsee den ersten Satz verdient klar.

Das zweite Satz konnte knapp gewonnen werden

Auch nach dem Seitenwechsel wollten die Damen ihr Spiel gleich weiterziehen. Und am Anfang gelang dies auch.

Rasch hatten VBC Münchenbuchsee wieder vier Punkte Vorsprung und führte mit 10:6. Jedoch kamen die Gegnerinnen dann doch immer mehr ins Spiel.

Der Wechsel der Passeuse brachte dann effektiv kurzzeitig ins Schwanken und die Gegnerinnen holten auf. Das Time-out von Coach Lorin kam da zum richtigen Zeitpunkt.

Trotz einem erneuten Vorsprung, den der VBC Münchenbuchsee anschliessend aufbauen konnten, wurde es gegen Ende des zweiten Satzes noch einmal sehr eng und die Damen setzten sich schliesslich nur knapp mit 25:23 durch.

VBC Münchenbuchsee konnte auch den letzten Satz gewinnen

Der dritte Satz sollte also wieder deutlicher ausfallen.

Auch da sah es zu Beginn danach aus, als würde das klare Ergebnis von Satz eins noch einmal gelingen, da rasch wieder ein kleiner Vorsprung rausgespielt werden konnte.

Jedoch war dieser wieder nicht von Dauer und es entstand ein «Chopf a Chopf» Rennen. Zum Schluss erspielten sich die Nidauerinnen sogar einen Satzball.

Dieser wurde jedoch souverän abgewehrt und dann schliesslich auch in einen Matchball verwandelt. Der Sack konnte dank einem hohen Block mit 26:24 zugemacht werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VBC MünchenbuchseeMünchenbuchsee