Wie der FC Zollikofen berichtet, verliert das Fanionteam im Auswärtsspiel gegen den FC Azzurri Bienne mit 1:2.
Fussball. (Symbolbild)
Fussball. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Nach einer langen und kräfteraubenden Saison für «Eis» stand letzten Sonntag, 4. Juni 2023, das zweitletzte Saisonspiel auswärts bei Azzurri auf dem Plan.

Mit vielen Abwesenden und heissen Temperaturen waren die Vorzeichen für die Partie bereits gegeben. Wie in vielen Spielen dieser Rückrunde ging FC Zollikofen 1:0 in Führung.

Niccolo nützte eine Unachtsamkeit der Bieler Hintermannschaft mit einem kräftigen Schuss zur Führung. Nach dem Führungstreffer baute der FC Zollikofen mit jeder Minute mehr ab.

Die Führung zur Halbzeit war auch deswegen glücklich, weil Azzurri einen Penalty kläglich verschoss.

FC Zollikofen kann nicht mehr ausgleichen

Auch der Start in die zweite Halbzeit verlief ganz nach dem Drehbuch der derzeitigen Rückrunde. Azzurri ging durch zwei Angriffe über die Seiten mit 1:2 in Führung.

Wieder einmal verspielte FC Zollikofen ein Vorsprung in der zweiten Halbzeit. Wer auf eine Reaktion der Gäste hoffte, sah sich enttäuscht.

Die erste Mannschaft vermag nach den zwei Nackenschläge nicht mehr zu reagieren und musste sich den aufopferungsvoll kämpfenden Bielern geschlagen geben.

Am Samstag, 10. Juni 2023, folgt mit dem Derby gegen Buchsi der letzte Kracher dieser Spielzeit. Es gilt die Saison mit einem Heimsieg abzuschliessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zollikofen