Erst war unklar, ob das Openair Deisswil überhaupt stattfinden konnte. Am vergangenen Wochenende war es dann so weit.
Openair Deisswil
Das Gelände in Deisswil am frühen Abend aus der Luft. - Elmar Vatter für nau.ch
Ad

Darf das Openair Deisswil stattfinden? Ja! Vergangenen Freitag und Samstag stieg in der Gemeinde Deisswil bei Münchenbuchsee das Fest des Jahres – natürlich mit einem Schutzkonzept wegen des Coronavirus.

Sehen Sie hier alle Bilder vom Openair Deisswil.

Openair Deisswil
So geht Openair! - nau.ch / Ueli Hiltpold

Das Gelände wurde deswegen in zwei Sektoren eingeteilt, in sich maximal 250 Personen aufhaltend durften. Auch auf dem Boden wurden Abstandsmarkierungen angebracht und Desinfektionsmittel stand zur Verfügung. Ausserdem wurden die Kontaktdaten der Besucherinnen und Besucher fürs Contact Tracing aufgenommen.

Openair Deisswil
Beat Mustache in Aktion. - nau.ch / Ueli Hiltpold

Am Freitag eröffnete das Gelände um 17 Uhr, keine Stunde später stand der erste Act auf der Bühne. Mit Musik, Bier und guter Gesellschaft liess sich – unter Einhaltung der Schutzmassnahmen – sogar so feiern, wie auf den Festivals im vergangenen Jahr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusMünchenbuchseeBierDeisswil