Wie der VBC Münchenbuchsee schreibt, hat die erste Damenmannschaft ihr Spiel bei VBC Uni Bern mit 1:3 (25:10, 22:25, 11:25, 21:25) verloren.
Zwei Volleyball-Spielerinnen steigen zum Block hoch ans Netz. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Nach der Niederlage im Cup-Spiel gegen Uni Bern scharrten die VBCM-Damen in den Startlöchern bereit dazu dem Gegner eine Revanche zu bieten.

Im Vollsprint überrannten sie das gut aufschlagende Uni Bern im ersten Satz mit einem Sieg von 25 zu 10 Punkten.

Uni Bern überzeugt im zweiten Satz

Mit reichlich Aufschwung standen die VBCM-Damen nach dem Seitenwechsel voller Selbstvertrauen auf dem Feld und die Ersatzbank klatschte und sang die die Buchsi-Rufe laut hinaus.

Derweil wurde Uni Bern vom Ehrgeiz gepackt und sie setzten die VBCM-Damen in der Annahme unter Druck.

Eine aufkommende Unsicherheit führte dazu, dass auch die geschlagenen Bälle von Uni nun mehr auf Boden statt Arme prallten.

Bei 20:20 wechselte Lorin mit die Nummer 9 für die Nummer 17 ein, womit sie einen noch höheren Block stellen konnten.

Leichtigkeit geht VBCM-Damen verloren

In einem umkämpften zweiten Satz mussten sich die VBCM-Damen dann mit 22 zu 25 Punkten geschlagen geben.

Der Dritte Satz sollte nun das Revival von den VBCM-Damen als dominierendes Team sein.

Der Plan ging nicht auf und das mentale Boot der VBCM-Damen begann so richtig zu wackeln.

Aufschläge überflogen die Grundlinie, Angriffe überschritten die Seitenlinie und die Verteidigung geriet ins Schwanken.

VBCM-Damen verlieren Satz drei deutlich

Mehr gibt's es nicht zu sagen. Der Satz endete mit einer ärgerlichen Niederlage für die Damen vom VBC Münchenbuchsee mit 11 zu 25 Punkten.

Vierter Satz, letzte Chance. Nun müssen die VBCM-Damen ihr Spiel vom ersten Satz wieder aufleben lassen und Volleyball spielen.

Hoch motiviert waren sie bestrebt wieder ihr Volleyball zu zeigen. Einige gute Momente gelangen ihnen und doch hatte Uni Bern die Nase vorn.

Einige Wechsel im VBCM-Team brachten neuen Schwung. Die neue Dynamik auf dem Feld war nun der Startschuss für die Aufholjagd.

VBC Münchenbuchsee kämpft und verliert doch

Jeder Punkt wurde gefeiert, in der Verteidigung herum gerollt und gefischt.

Bei 19:19 hatten sie nun das aufgebaute Uni Bern eingeholt und alles war wieder offen.

Trotz wieder gewonnenem Selbstvertrauen zeigten die VBCM-Damen schon eine stabilere Annahme und somit erklang der Schlusspfiff im vierten Satz bei 21:25 Punkten.

Damit verlieren die VBCM-Damen das Auswärtsspiel bei Uni Bern mit 1:3-Sätzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VBC MünchenbuchseeMünchenbuchsee