In Unterägeri ZG ist ein Pilzsammler verunglückt. Die Feuerwehr musste ihn aus dem unwegsamen Gelände bergen. Er wurde anschliessend ins Spital gebracht.
schacht
Ein Feuerwehrmann in seiner Uniform. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Pilzsammler ist in Unterägeri ZG verunglückt.
  • Er rutschte auf dem nassen Waldboden aus und verletzte sich.
  • Die Feuerwehr musste den Mann bergen.

Im Kanton Zug haben Feuerwehrleute einen auf nassem Waldboden ausgerutschten und verletzten Pilzsammler bergen müssen. Der 67-Jährige verunfallte am Samstag kurz vor dem Mittag im Gebiet Schönalp in Unterägeri ZG.

Die Feuerwehr musste ihn aus dem unwegsamen Gelände bergen. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der verletzte Mann in ein Spital eingewiesen.

Im Einsatz waren über 20 Feuerwehrleute. Ausserdem waren 10 Angehörige der Stützpunktfeuerwehr Zug, Mitarbeiter des Rettungsdienstes Zug und die Polizei vor Ort. Das teilte die Zuger Strafverfolgungsbehörden heute Nachmittag mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr