Wie der UHC Thun berichtet, stehen nach einem entscheidenden Sieg gegen Ticino nun am 9. und 10. März 2024 spannende Spiele gegen die Kloten-Dietlikon Jets an.
Unihockey
Unihockey. (Symbolbild) - Unsplash
Ad

Gut eineinhalb Wochen sind seit dem entscheidenden dritten Sieg in der Viertelfinal-Serie gegen Ticino vergangen.

Die Kloten-Dietlikon Jets auf der anderen Seite standen am vergangenen Wochenende noch im Einsatz und qualifizierten sich erst nach fünf Spielen für den Halbfinal.

Damit treffen zu 100 Prozent ausgeruhte Thuner am Samstag, 9. März 2024, in Spiel eins der Best-of-five-Halbfinalserie in Kloten auf Jets, welche im Spiel-Rhythmus sind.

Wer hat denn nun die besseren Voraussetzungen? «Ich bin für die Regeneration und habe die Pause wertgeschätzt», sagt Mathias Juon. Man habe Top-Voraussetzungen für die Serie.

Thuner und Jets sind auf Augenhöhe

Ein Blick auf die beiden Direktbegegnungen in der Quali zeigt, die beiden Teams befinden sich auf Augenhöhe und lieferten sich zwei absolut dramatische Duelle.

In beiden Partien entschied ein Tor in den letzten 15 Sekunden das Spiel – einmal zu Gunsten der Thuner, einmal zu Gunsten der Jets.

«Die Zeichen stehen gut für einen spannenden Halbfinal», findet der Walliser Goalie deshalb. «Es wird eine coole Serie.»

Am Sonntag, 10. März 2024, findet dann Spiel zwei um 17 Uhr in der MUR statt

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UHC Thun