FC Thun verpflichtet Linksverteidiger Michael Heule
Der FC Thun holt Michael Heule vom FC Stade Lausanne-Ouchy und sichert sich den offensivstarken Linksverteidiger mit einem Vertrag bis mindestens 2027.

Wie der FC Thun berichtet, freut sich der Club, die Verpflichtung von Michael Heule bekanntzugeben. Der 24-jährige Linksverteidiger unterschreibt einen Vertrag über drei Jahre mit Option auf eine weitere Saison.
Heule wurde in der Nachwuchsabteilung des FC St. Gallen ausgebildet und absolvierte danach zwei Saisons beim FC Wil, bevor er 2023 zum FC Stade Lausanne-Ouchy in die Super League wechselte.
In seiner zweiten Spielzeit lief er in der Challenge League 30-mal für die Waadtländer auf, erzielte 3 Tore und bereitete fünf weitere Treffer vor. Sportchef Dominik Albrecht freut sich über den Neuzugang: «Michael ist wendig, verfügt über Offensivdrang und bringt Intensität mit. Er passt damit optimal zu unserer Spielidee.»
Nach der Vertragsunterzeichnung reist Michael Heule direkt weiter ins Trainingslager nach Schönried, wo er bereits am Freitag, 4. Juli 2025, im Testspiel gegen den FC Sion möglicherweise zu seinem ersten Einsatz in rot-weiss kommt.