Der FC Thun gewinnt in St.Gallen und ist wieder Leader
Dank des vierten Auswärtssieges der Saison klettert der FC Thun erneut auf den Leaderthron der Super League. Die Berner Oberländer besiegen den FCSG mit 2:1.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Thun feiert in St.Gallen einen verdienten 2:1-Sieg.
- Meichtry und Ibayi sichern den Berner Oberländern drei Punkte.
- Damit übernehmen sie wieder die Leader-Position.
Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Basel (1:3) und YB (2:4) ist der FC Thun zurück auf der Siegerstrasse. Der Aufsteiger gewinnt beim FC St.Gallen mit 2:1 und feiert den vierten Sieg auf fremdem Terrain in der noch jungen Saison.
Meichtry (19') bringt die Gäste in Führung, doch Vandermersch gleicht nach einer guten halben Stunde aus. Kurz vor dem Seitenwechsel ist Ibayi mit Saisontreffer Nummer sechs für das 2:1 besorgt.

Dabei bleibt es bis zum Schluss, auch weil der vermeintliche Ausgleich durch Witzig in der 64. Minute wegen einer Abseitsstellung aberkannt wird.
Dank der drei Punkte ist Thun wieder Leader. Allerdings könnte YB mit einem Sieg morgen in Lausanne wieder am Kantonsrivalen vorbeiziehen.
Für den FC Thun geht es in der Super League mit einem Heimspiel weiter. Nach der Natipause reist am 18. Oktober Servette ins Berner Oberland.