Wie der FC Thun mitteilt, erhält der Mittelfeldspieler Valmir Matoshi einen Vertrag bis 2025 und stösst per sofort in die erste Mannschaft des FC Thun.
Die Herren des FC Rot-Schwarz Thun. - Thun
Die Herren des FC Rot-Schwarz Thun. - Thun - FC Rot-Schwarz Thun
Ad

Valmir Matoshi kennt den FC Thun bereits sehr gut: Der 19-jährige Thuner durchlief seit gut sechs Jahren alle Nachwuchsstufen des Vereins.

«Wir freuen uns sehr über die Entwicklung von Valmir Matoshi und die Tatsache, dass wir erneut einen eigenen Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft integrieren können», sagt Sportchef Dominik Albrecht.

Matoshi erhält einen Vertrag über 2,5 Jahre

Nachdem Valmir Matoshi die Sommervorbereitung mit der ersten Mannschaft absolviert hat, debütierte er in der ersten Cup-Runde im August 2022 gegen den FC Bulle.

In den darauffolgenden Monaten entwickelte sich der Mittelfeldspieler weiterhin positiv, stand sechs Mal für den FC Thun im Einsatz und schoss im Match gegen Bellinzona drei Tore.

Valmir Matoshi erhält einen Vertrag über 2,5 Jahre mit Option auf zwei weitere Jahre.

Mehr zum Thema:

FC Thun Berner OberlandFC Thun