Die Stadtbibliothek Thun hat eine virtuelle Lesung mit Christoph Simon organisiert. Am 17. Februar 2022 liest er aus «Der Suboptimist» und beantwortet Fragen.
Laptop Surfen Webseite Weiterbildung
Weiterbildung: Eine Person tippt auf einem MacBook. - Pixabay
Ad

«Der Suboptimist» heisst Christoph Simons neustes Werk. Es vereint die Solo-Bühnenprogramme des Kabarettisten, Slam-Poeten und Autors und verbindet damit Kabarett mit Literatur.

Der für seinen schrägen Humor und Sprachwitz bekannte Gewinner des Salzburger Stiers liest am 17. Februar 2022 um 19 Uhr online aus seinem Werk. Die Stadtbibliothek Thun bietet diese Lesung in Zusammenarbeit mit den anderen 12 deutschsprachigen Regionalbibliotheken des Kantons Bern.

Die Platzzahl ist beschränkt

Das Angebot knüpft an die letztjährige erfolgreiche Online-Lesung mit Pedro Lenz an. Für die öffentlichen Bibliotheken ist es wichtig, auch während der Pandemie ihren kulturellen Bildungsauftrag wahrzunehmen und Lesungen anbieten zu können.

Die Live-Lesung mit Christoph Simon ist kostenlos, die Platzzahl allerdings beschränkt. Pro Bibliothek können maximal 60 Personen virtuell dabei sein. Die Lesung ist kostenlos.

Eine Moderatorin sorgt dafür, dass die Zuhörer dem Autor nach der Lesung Fragen stellen können und der Anlass damit interaktiv und lebendiger wird. Weitere Informationen sind auf der Webseite der Stadtbibliothek Thun zu finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pedro Lenz