FC Thun Berner Oberland

Der FC Thun Berner Oberland spielt zu Hause gegen den FC Wil 1900

FC Thun
FC Thun

Thun,

Am Samstag, den 4. Dezember 2021 tritt der FC Thun Berner Oberland in der Stockhorn Arena gegen den FC Wil 1900 an.

Symbolbild
Symbolbild - Community

Die Challenge League ist aktuell für keine Mannschaft ein Selbstläufer und die Spannung zum Ende der Hinrunde ist gross. Die ersten acht Mannschaften liegen in der Tabelle innerhalb von fünf Punkten.

Mittendrin in diesem engen Rennen befinden sich auch der FC Thun Berner Oberland (vierter Rang) und dessen nächster Gegner FC Wil 1900 (achter Rang). Die Partie findet diesen Samstag, 4. Dezember 2021, um 18 Uhr in der Stockhorn Arena statt. 

Der FC Thun geht selbstsicher ins nächste Spiel

Der FC Thun Berner Oberland konnte zuletzt bei einem 3:1 Heimsieg gegen den SC Kriens Selbstvertrauen tanken. «Die drei Punkte haben uns Sicherheit gegeben», betont FC Thun Captain Nicola Sutter. Der nächste Gegner der Oberländer kommt jedoch, nach einem harzigen Saisonstart, immer besser in Form. Der FC Wil hat sein über einem Monat kein einziges Spiel mehr verloren.

Drei Siege und zwei Unentschieden resultierten in den letzten fünf Meisterschaftsspielen. «Wir kennen die Stärken von Wil, müssen uns aber auf uns konzentrieren. Wir wissen, dass wir zu Hause in der Stockhorn Arena jeden Gegner schlagen können», sagt Sutter weiter. 

Marco Bürki bleibt gesperrt

Innenverteidiger Marco Bürki wird, wie in der letzten Partie gegen Kriens, auch bei den kommenden beiden Spielen gegen den FC Wil und auswärts gegen Neuchâtel Xamax gesperrt fehlen. Dies nach seiner roten Karte im Match gegen Stade Lausanne-Ouchy. Die Swiss Football League hat einen Rekurs des FC Thun Berner Oberland abgelehnt. Marco Bürki ist beim letzten Spiel der Hinrunde am 17. Dezember gegen den FC Schaffhausen wieder spielberechtigt. 

Die Maskenpflicht gilt in der Stockhorn Arena

Aufgrund der neuen Corona-Richtlinien des Kantons Bern, gilt in der Stockhorn Arena wieder eine generelle Maskenpflicht. Ausgenommen von dieser sind lediglich Kinder unter 12-jährig. Die Zertifikatspflicht bleibt bestehen. Zudem wird vor Ort bei der Stockhorn Arena bei den verbleibenden Heimspielen keine Testmöglichkeit mehr angeboten.

Das letzte Spiel gegen Kriens hat gezeigt, dass die Nachfrage nach einem entsprechenden Angebot gesunken ist. Fans des FC Thun können sich jedoch bei der Central Apotheke testen lassen. Diese betreibt ein Testzentrum im Kino Rex in Thun.

Kommentare

Weiterlesen

Elon Musk
14 Interaktionen
Typisch kurios
Flugzeug
7 Interaktionen
Pass, Sonnenbrille

MEHR FC THUN BERNER OBERLAND

FC Thun Aufstieg
37 Interaktionen
Party-Protokoll
de
9 Interaktionen
Aufstieg perfekt
a
9 Interaktionen
Thun steigt auf
FC Thun
37 Interaktionen
19-Jähriger trifft

MEHR AUS OBERLAND

Kantonspolizei Bern
Amsoldingen BE
Heimberg
Luca Hänni Christina
36 Interaktionen
«Grosser Druck»