Wilderswil

Wilderswil BE: Basejumper tödlich verunglückt

Am Dienstagvormittag ist in Wilderswil BE ein Basejumper verunglückt. Die Rettungskräfte konnten am Unfallort nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Wilderswil BE
Wilderswil BE: Basejumper tödlich verunglückt. - Kapo BE

Ein Basejumper ist am Dienstag tödlich verunglückt. Die Meldung erreichte die Kantonspolizei um zirka 11.25 Uhr.

Aktuellen Erkenntnissen zufolge war der Mann von der Absprungstelle «Gollum» (Region Bällehöchst) abgesprungen. Als er nicht wie angekündet an seinem vorgesehenen Landeplatz ankam, wurden die Rettungskräfte alarmiert. Nach einer Suche mit einem Rega-Helikopter konnte er kurze Zeit später aufgefunden werden. Es konnte nur noch der Tod des Basejumpers festgestellt werden. Es bestehen Hinweise auf die Identität des Mannes, die formelle Identifikation steht noch aus.

Nebst verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern standen auch ein Team der Rega und Spezialisten der Alpinen Rettung Schweiz im Einsatz sowie das Careteam Katon Bern.

Unter der Leitung der Bundesanwaltschaft hat die Kantonspolizei Bern Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Weiterlesen

Basejumper
Engelberg OW
Basejumper Mürren Lauterbrunnen
12 Interaktionen
Lauterbrunnen

MEHR WILDERSWIL

Messer
9 Interaktionen
Wilderswil BE
Zaunbrücke
Wilderswil BE

MEHR AUS OBERLAND

Restaurant Schwert Thun Dieb
7 Interaktionen
Nach 13 Jahren
oeschinensee
10 Interaktionen
Online-Reservation
Stadtteil
2 Interaktionen
Zonenplanänderung
Trucker-Festival Interlaken
5 Interaktionen
Nau.ch war dabei