Euro

Attraktive Begegnungen in Thun an der UEFA Women’s Euro

Stadt Thun
Stadt Thun

Thun,

Thun begrüsst während der UEFA Women’s EURO Belgien, Finnland, Island, Norwegen und Spanien in der Stockhorn Arena.

Stadt Thun
Blick auf die Stadt Thun und das Rathaus. (Archivbild) - Nau.ch

Wie die Stadt Thun berichtet, hat die UEFA in Lausanne am 16. Dezember 2024 im Beisein von viel Fussballprominenz die Spiele für die Gruppenphase der Fussball-Europameisterschaft der Frauen ausgelost.

Damit ist bekannt, welche Begegnungen anlässlich der UEFA Women’s EURO 2025 in der Stockhorn Arena in Thun ausgetragen werden: Am 2. Juli trifft Island auf Finnland, am 7. Juli spielt Spanien gegen Belgien und am 10. Juli 2025 treten Norwegen und Island gegeneinander an.

«Ich freue mich auf drei attraktive Partien in Thun und bin überzeugt, dass es ein grosses und stimmungsvolles Fussballfest wird», sagt Gemeinderätin Katharina Ali-Oesch, Vorsteherin Direktion Bildung Sport Kultur.

Sichtbare Women’s EURO in Thun

Erste sichtbare Massnahmen wurden im Zusammenhang mit der UEFA Women’s EURO bereits realisiert: Ein STI-Bus fährt mit dem Branding der Frauenfussball-EM durch Thun und in denselben Farben werden in den nächsten Wochen immer mehr Donkey Bikes durch die Stadt rollen.

Zudem wird es vom 1. bis 10. Juli 2025 in der Thuner Innenstadt beim Waisenhausplatz eine Fanzone mit spannenden Aktivitäten geben.

Am Dienstag, 17. Dezember 2024, ist um 11 Uhr ein weiteres Ticketkontingent für die drei Spiele in Thun freigeschaltet. Im Februar haben die Fans wieder die Möglichkeit, Tickets zu kaufen. Auf ihren Social-Media-Kanälen sowie auf Stadt Thun – Women's EURO 2025 informiert die Stadt, sobald wieder Tickets im Verkauf sind.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wohnung
207 Interaktionen
Zürich
afd
202 Interaktionen
Erstmals unter 50 %

MEHR EURO

Hamburg
35 Interaktionen
Flughafen blockiert
Fahrzeug, Lenkrad, Fahrer mit Anzug, Uhr
1 Interaktionen
Studie
Euro und Franken
12 Interaktionen
Niedrigster Stand
après-ski
4 Interaktionen
2000-Euro-Bussen

MEHR AUS OBERLAND

Schweizerischer Fussballverband
7,5 Millionen
Thun
Umgestaltung
luca hänni
21 Interaktionen
Thun
Fabienne Stämpfli GLP Bern
22 Interaktionen
Stämpfli (GLP)