Beinwil SO und Büren SO: Zwei Motorradfahrer bei Unfällen verletzt
Sowohl in Beinwil SO als auch in Büren SO kam es am Sonntag zu je einem Motorradunfall. Die Fahrer wurden dabei verletzt.

Am Sonntag, um 16.30 Uhr, war ein 19-jähriger Motorradlenker von Mümliswil-Ramiswil herkommend auf der Passwangstrasse in Richtung Beinwil unterwegs.
Aus noch zu klärenden Gründen verlor er in einer Rechtskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und stürzte zu Boden.
Dabei zog er sich Verletzungen zu, die eine Einweisung durch den Rettungsdienst in ein Spital erforderlich machten.
Motorradfahrer stürzt Böschung in Büren hinab
Ebenfalls am Sonntag, um 18.15 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Motorradlenker von Seewen herkommend auf der Seewenstrasse in Richtung Büren.

In einer Linkskurve verlor er aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit einer Leiteinrichtung und stürzte die Böschung hinunter.
Dabei wurde er leicht verletzt und zur medizinischen Abklärung durch einen Rettungshelikopter der Rega in ein Spital geflogen. Aufgrund dieses Ereignisses musste die Seewenstrasse kurzzeitig gesperrt werden.
Nebst der Polizei und dem Rettungsdienst standen zur Bergung des Verunfallten Angehörige der Feuerwehr Liestal im Einsatz. Das Motorrad musste abgeschleppt werden.