Val Müstair

Sta. Maria Val Müstair GR: Velofahrer (44) bei Kollision verletzt

Bei einer Kollision mit einem Auto in Sta. Maria Val Müstair GR wurde am Sonntag ein Velofahrer (44) verletzt. Er wurde ins Spital geflogen.

Umbrailpass Kollision
Am Umbrailpass wurde ein Velofahrer bei einer Kollision verletzt. - Kantonspolizei Graubünden

Am frühen Sonntagabend hat sich am Umbrailpass eine Kollision zwischen einem Velo und einem Personenwagen ereignet. Der 44-jährige Velofahrer befand sich um 18 Uhr mit seinem Rennrad auf der Talfahrt vom Umbrailpass nach Sta. Maria Val Müstair.

Unterhalb des Gasthauses Alpenrose bremste ein vor ihm fahrender Personenwagen ab, um an einer engen Stelle ein entgegenkommendes Fahrzeug passieren zu lassen.

Dies bemerkte der Velofahrer zu spät. Er prallte in den Personenwagen und blieb verletzt liegen. Eine Rega-Crew verarztete den Mann und flog ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6453 (nicht angemeldet)

Nur gut, dass all die Autofahrer stets aufmerksam sind und sich durch nichts ablenken lassen (für jene, die es sonst nicht merken: ironisch gemeint!)!

User #5982 (nicht angemeldet)

solche rücksichtslosen Velofahrer gibts zu tausenden auf Schweizer strassen

Weiterlesen

Kollision Wittenbach
2 Interaktionen
Wittenbach SG
Selbstunfall Stein SH
Stein am Rhein SH
Mädris-Vermol Unfall
1 Interaktionen
Mädris-Vermol SG

MEHR VAL MüSTAIR

Motorradfahrer verunfallt.
4 Interaktionen
Umbrailpass GR
Val Müstai
5 Interaktionen
Val Müstair GR
Sta. Maria Val Müstair
10 Interaktionen
In 30er-Zone
Mit Motorrad gestürzt.
10 Interaktionen
Val Müstair GR

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Brand Pontresina
2 Interaktionen
Pontresina GR
brient
Abbruch erwartet
Wasserversorgung
Wegen Verunreinigung
Bündner Regierung
4 Interaktionen
Chur