Unihockey Basel Regio erneut gegen SV Wiler-Ersigen
Unihockey Basel Regio trifft am Samstag, 4. Oktober 2025, auf SV Wiler-Ersigen. Nach zwei Niederlagen will das Team zurück in die Erfolgsspur.

Wie Unihockey Basel Regio mitteilt, folgten auf die zwei Siege zum Saisonstart für die LUPL Men Niederlagen gegen Wiler und Thurgau. Besonders die 2:8-Heimpleite gegen die Berner Topgruppe zeigte die Basler Grenzen auf.
Vornehmlich in der Defensive und mit wenigen Ballbesitzphasen fanden die Nordwestschweizer nie richtig in die Partie. «Gegen Wiler schafften wir es nicht, den Ball wie in den ersten beiden Partien zu monopolisieren und das Tempo zu bestimmen», meint Stürmer Patrick Mendelin zum ersten Aufeinandertreffen gegen sein altes Team.
In der Tat bekundeten die Basler Mühe, in die Zweikämpfe zu kommen – und wenn der Ball einmal in den eigenen Reihen war, zwang das aggressive Pressing der Berner Basel Regio oft zu überhasteten Entscheidungen. «Da müssen wir vor allem an unseren Reaktionen arbeiten, denn wenn es uns gelingt, ihr hohes Pressing mit Qualität zu überspielen, dann haben wir jeweils gute Möglichkeiten für schnelle Konter», so Mendelin weiter.
Anpfiff in der Sportanlage Grossmatt in Kirchberg ist am Samstag, 4. Oktober 2025, um 17 Uhr.