Ettingen

In Ettingen fand der Gugger-Frühlingsmärt statt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Leimental,

Wie die Gemeinde Ettingen mitteilt, präsentierte sich die Kulturkommission am 13. Mai 2023 neben dem Kulturwerk – es gab Kunst zu sehen und zu hören.

Dorfbrunnen an der Hauptstrasse in Ettingen.
Dorfbrunnen an der Hauptstrasse in Ettingen. - Nau.ch / Werner Rolli

Der Gugger-Frühlingsmärt von vergangenem Samstag, 13. Mai 2023, hat bereits zum zweiten Mal zusammen mit dem «Frühlingserwachen» der KMU Ettingen stattgefunden und das Wetter zeigte sich zum Glück von der mehrheitlich trockenen Seite.

Die Kulturkommission präsentierte sich neben dem KULTURWERK – es gab Kunst zu sehen und zu hören.

Blumen, Handarbeit, Naturkosmetik, originelle Geschenke konnten erworben, andere von den Kindern gebastelt werden.

Aus den Ettinger Küchen und Backstuben wurde Süsses und Salziges angeboten und im Märtbeizli wurden die Besuchenden von der Fasnachtsclique Houli-Mouli bewirtet.

Gugger-Herbstmärt findet am 21. Oktober 2023 statt

Die Hilfe von fleissigen Frauen und Männern ist keine Selbstverständlichkeit.

Es braucht Ausstellende, Märtbeizli-Betreiber sowie die Arbeit der Werkhof-Mitarbeitenden, um das Gelingen eines Anlasses wie den Guggermärt zu garantieren.

Die Gemeinde und OK Guggermärt danken alle, die den Weg zum Guggermärt gefunden haben.

Die Gemeinde freut sich auf den Gugger-Herbstmärt am Samstag, 21. Oktober 2023.

Kommentare

Weiterlesen

SP Cédric Wermuth Zölle
714 Interaktionen
US-Zölle
a
72 Interaktionen
Erwin Bach

MEHR ETTINGEN

Frontalkollision in Ettingen.
Totalschaden

MEHR AUS BASELLAND