Flüh SO: Täter nach Einbruch in Einfamilienhaus festgenommen

Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Flüh SO ist es der Polizei gelungen, einen mutmasslichen Täter anzuhalten.

Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn. (Archivbild) - Kantonspolizei Solothurn

Am Donnerstag, kurz vor 19 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass in Flüh in ein Einfamilienhaus eingebrochen werde.

Beim Eintreffen der Polizei war die Täterschaft bereits nicht mehr vor Ort, worauf umgehend eine Fahndung eingeleitet wurde.

Festnahme dank guter Zusammenarbeit

Während dieser Fahndung konnte in Tatortnähe ein verlassenes, verdächtiges Fahrzeug festgestellt werden, worauf weitere Patrouillen der Polizei Basel-Landschaft, des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) und der französischen Gendarmerie beigezogen wurden.

Dank guter Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte gelang es schliesslich, einen mutmasslichen Täter anzuhalten. Es handelt sich dabei um einen 25-jährigen Chilenen. Der Mann wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Kommentare

User #2015 (nicht angemeldet)

Wir freuen über die Tätigkeit von Beat und seiner SP… Sie führt früher oder später zu Tellszeiten… Es ist in unserem Tal schon Alltag, unerwünschten Besuch zu erhalten… Die Polizei ist meistens weit weg und der Grossteil der Manschaft arbeitet mit Minimalbestand und möglichst Bürozeiten. Ohne Grenzwache wäre der Wildewesten noch ausgeprägter. Danke nach Solothurn und Bern…

User #6335 (nicht angemeldet)

Der Herr hat nicht‘s zu befürchten ! Eine satte Rente und eine komfortable Wohnung, sowie 24 Stunden Betreuung und extra Taschengeld erwarten ihn !

Weiterlesen

Festnahme
7 Interaktionen
Rümlang ZH
Einbruch im AR.
8 Interaktionen
Heiden AR
Handschellen
7 Interaktionen
Winterthur ZH

MEHR AUS BASELLAND

Pratteln BL
2 Interaktionen
Pratteln BL
Eric Nussbaumer Interview OnlineReports
155 Interaktionen
SP-Nussbaumer
Sm’Aesch Pfeffingen
Volleyball
Baschi
23 Interaktionen
«Wir werden Eltern»